Gründung, Motivation & Ziele

Um ein Unternehmen zu gründen, bedarf es meist eines Gründers (oder einer Gründerin). Das bin in diesem Fall ich, Marc Hüttner.

 

Wer ich bin, wie alles begann, was mich motiviert und was mich im Rahmen meiner Arbeit herausfordert, können Sie in den Folgenden 17 Sätzen erfahren. Ich bin nicht nur am 13.12.1992 geboren, sondern wie eben kenntlich gemacht auch ein Mensch, der viel Wert auf Details und Präzision legt – was spätestens dann von Bedeutung sein dürfte, wenn Sie mir Ihr Smartphone anvertrauen. Warum ich der Meinung bin, dass Sie dies ohne Bedenken tun können, möchte ich anhand meiner bisherigen Karriere erläutern.

Nachdem ich die Schule beendet hatte, entschied ich mich für eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik. Betriebstechnik kann im vorherigen Satz äquivalent durch „sämtliche Bekannte & Familie in Sasbach am Kaiserstuhl“ ersetzt werden. Falls nicht deutlich wird, was ich damit meine keine Sorge; immerhin wissen Sie nun, wo ich wohne. Anknüpfend an meine Ausbildung widme ich mich derzeit einem Bachelor-Studium in elektrischer Energietechnik Physik Plus.

Wie die allermeisten heutzutage besitze auch ich ein Smartphone, und auch ich hatte schon das ein oder andere Mal ein kaputtes Display oder ähnliches zu beklagen. Im Sommer 2017 beschloss ich also voller Selbstvertrauen in mein technisches Fachwissen einmal selbst eine Reparatur vorzunehmen, ohne dass ich mir damals hätte vorstellen können, welche Auswirkungen dieser Impuls später haben würde. Jedenfalls wurden immer mehr meiner Freunde auf meinen ersten kleinen Erfolg aufmerksam und wandten sich ohne zu zögern an mich, sobald ihr Handy wieder einen Schaden erlitten hatte. Ich investierte daraufhin viel Zeit in den Vergleich verschiedener Anbieter sowie die Beschaffung jeglicher Arbeitsgeräte – der Eifer hatte mich gepackt und bereits am 1.8 des Jahres gründete ich mein eigenes Kleinunternehmen unter dem Namen „Marc Hüttner Smartphone-Reparaturen“.

Warum ich weiterhin voll und ganz von dieser Entscheidung überzeugt bin ist einfach erklärt: In fast allen Altersklassen unserer Gesellschaft spielen Smartphones eine Rolle, wir sind in unserem modernen Alltag sehr abhängig von diesen Geräten. Gegen etwaige Beschädigungen oder Defekte lassen sich die kleinen Alleskönner jedoch nur schwer schützen – somit steht man hin und wieder zwangsläufig vor der Frage: Reparatur oder ein neues Gerät?

Die Vorteile einer schnellen, zuverlässigen und preiswerten Reparatur liegen auf der Hand. Ein neues Gerät ist stets mit aufwändiger Datenübertragung verbunden und zwingt einen außerdem dazu einen sehr persönlichen Gegenstand zu ersetzen. Auch im Sinne des Umweltschutzes ist es definitiv empfehlenswert das Gerät reparieren zu lassen anstatt es wegen kleiner Mängel zu ersetzen. Was leider viele Konsumenten zurückschrecken lässt sind lange Wartezeiten sowie exorbitante Reparaturkosten, die in manchen Fällen beinahe dem Kauf eines neuwertigen Geräts entsprechen.

Diese Störfaktoren so gut wie möglich zu beseitigen um meine Kunden nach einer schnellen, zuverlässigen und preiswerten Reparatur mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause zu schicken – das habe ich mir und meinem Unternehmen zum Ziel gesetzt.

Schlößle 1 Sasbach Germany 79361

+49173 5344856

  • Schwarz Instagram Icon